Secure Rempte Access

Sicherer Fernzugriff für die Zustandsüberwachung und -steuerung

Ingenieure, Aussendiensttechniker und Flottenbetreiber nutzen die integrierte mobile Fernzugriffsfunktionalität der RAR4-Transportcomputer zur sicheren Fernüberwachung und -steuerung von Fahrzeugen, um den Betrieb zu überwachen, Daten während aller Betriebsphasen zu protokollieren, Wartungskosten zu minimieren und Energie zu optimieren.

Unsere Lösung

  • Funktioniert über alle kabelgebundenen oder drahtlosen Netzwerke
  • Leicht zu integrieren, kein VPN notwendig
  • Verwaltung von Ferngeräten

Zugang zu jedem System, überall und zu jeder Zeit

Mit unserer Lösung ist der Anschluss an das Rollmaterial einfach, egal wo es sich befindet. Wir bieten weltweit SIM-Karten an. Es ist möglich, eine Verbindung zu Systemen, wie z.B. älteren PLCs, herzustellen, die sich in der Vergangenheit aufgrund von Besonderheiten bei der Vernetzung als nicht anschliessbar erwiesen haben. Aufgrund unserer Erfahrung und dem RAR-Plugin-System können wir mit solchen Systemen arbeiten.

Zertifizierte und ausgereifte Lösung

Die Fernzugriffslösung, die mit RAR-Routern verwendet wird, ist ausgereift und sicherheitszertifiziert. Da sie bei grossen Maschinenbauern auf der ganzen Welt eingesetzt wird und dementsprechend getestet wurde. Dank der grossen Erfahrung ist das System ist auf Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit optimiert.

Mit RAR-Produkten integriert

Die Fernzugriffslösung ist als Option vollständig in RAR4 und neue RAE-Transportcomputer integriert. Benutzer können ihre Software-Plugins steuern und die Log-Tunnel-Funktionalität nutzen oder die RAR/RAE-Geräte einfach als sichere drahtlose Router verwenden. Es kein umständliches VPN über mobile Netzwerke erforderlich.

Interesse mehr zu erfahren?

Gerne erklären wir unsere Lösungen, beantworten Ihre Fragen oder machen Ihnen ein konkretes Angebot.

Secure Remote Access for Condition Monitoring and Control

Engineers, field technicians and fleet operators use the integrated mobile remote access functionality of RAR4 Transport Computers to securely and remotely monitor and control rolling stock in order to supervise operation, log data during all operational phases, minimize maintenance costs and optimize energy

Our Solution

  • Works over all wired or wireless networks
  • Easy to integrate, no VPN
  • Remote Device Management

Access to any System, anywhere, at any time

Using our solution, connecting to rolling stock is easy, wherever it may be. We provide worldwide SIM cards. It is possible to connect to systems, such as older PLCs, which have reviously proven unconnectable because of peculiarities in networking. Due to our experience with the solution and the RAR plugin system, we can work with such systems.

Certified and Mature Solution

The remote access solution which is used with RAR routers is mature and security certified. Since it is has been used and tested with major machine builders all over the world, there is a lot of experience built-in, and the system is optimized for flexibility and ease of use.

Integrated with RAR Products

The remote acces solution is fully integrated as an option in RAR4 and new RAE transport computers. Users can control their software plugins and use the log tunnel functionality or just use the RAR/RAE devices as secure wireless routers. No handmade remote access and no cumbersome VPN over mobile networks is necessary.

Interested in this Solution?

We are happy to speak with you.